Jahresrückblick 2017

Kommentare 0
Neuigkeiten

Wenn wir an letztes Jahr denken, blicken wir auf viele lustige Stunden IG Veranstaltungsspaß zurück. Im Jahresrückblick werden alle Veranstaltungen noch einmal kurz ins Gedächtnis gerufen. Wer noch schöne Fotos beisteuern kann, darf diese gerne im Forum in einem entsprechenden Thema hochladen. Es fing im Januar an mir der…

Grünkohlwanderung 2017

Am 07.01.2017 trafen wir erstmalig in der Alt-Deutschen-Bierstube. Ein sehr uriges Erlebnis um die Uhrzeit dort Bier zu trinken. Durch das Hasselbachtal ging es dann zum Lindenhof in Nordsteimke.

Jahreshauptversammlung 2017

Am 07.02.2017 trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung in Magdeburg. Bei Marcy gab es lecker Soljanka und 50%igen Pfeffischnaps. Mit den Stammgästen ging es dann durch die Bars und Club der Stadt.

Maibaum 2017

Am 30.04.2017 wie sollte es auch anders sein, stellten wir einen Cocktailstand auf dem Traditionen Maibaumfest. Von der mittlerweile üblichen schlechten Beteiligung der Mitglieder mal abgesehen hat alles gut funktioniert und wir haben 250,04€ Gewinn gemacht.

Vatertag 2017

Der 25.05.2017 ist der Tag der Tage gewesen. Tolle Himmelfahrtstour durch den Drömling, mit Stopp an der Wendschotter Kanalbrücke, inklusive Zappenduster-Band. Um dem noch die Krone aufzusetzen: Schweine Eintracht, dank Gomez, abgeschossen.

Spargelradtour 2017

Am 03.06.2017 fuhren wir mit unseren Bikes durch den Drömling Richtung Grafhorst. Rene und Jan haben mal wieder eine schöne Strecke rausgesucht, die auch mal über nicht vorhandene Feldwege führte. Essen und Schnaps waren wie immer bester Qualität. Halt-gemacht wurde auf dem Rückweg noch am Harmschen Badeteich.

Burgfest 2017

Ausnahmsweise mal tolles Wetter am 17.06.2017 zum Burgfest. Die IGN präsentierte sich gewohnt vorbildlich. Es gab leckeres Grillgut und exquisite Cocktails. Die IGler und deren Freunde zeigten mal wieder was sie am besten können: Biertrinken! Nach rekordverdächtiger Zeit hatten die Burgfreunde keines mehr da, sodass Timo noch aus seinem Privatvorrat ein Fass Bier spendete. Das wir dann übrigens auch noch leerten!

Discgolfen 2017

Discgolfen wird ja nicht wirklich von den Leuten angenommen, aber für die, die dran teilnehmen ist es immer eine schöne Veranstaltung. Wie auch letztes Jahr am 22.07.2017. Rund um den Allersee wurden die Scheiben mit mehr oder weniger Geschick in die 18 Körbe versenkt. Eine Disc liegt wohl immer noch bei den Brennnesseln im Graben.

Jubiläumsfahrt nach Prag

Endlich ist es so weit! Am 14.09.2017 ging es los Richtung Prag. Nach langer Planung geht es in die Stadt des Bieres. Ein sehr schönes Wochenende an dem der Großteil der Mitglieder teilnahm. Prag, vielleicht sieht man sich in 10 Jahren wieder.

Boßeltour 2017

21.10.2017, schönstes Wetter uuuuund… keine Leute da! Daher wurde die Boßeltour spontan von den vier Anwesenden verlegt, in die Autostadt zum entspannten Frühschoppen. Prost.

Weihnachtsfeier 2017

Um das Jahr gebührend abzuschließen trafen wir uns am 16.12.2017 zur Weihnachtsfeier im Brauhaus Fallersleben. Zu leckerem Bier und Essen spielte der DJ furchtbare Musik. Der Laden hat uns trotzdem gehört.